Was wir tun

CE-Gottesdienst

Jeden ersten Samstag im Monat findet in der Heilig Geist Kirche am Viktualienmarkt in München der charismati­sche Gottesdienst unter der geistlichen Leitung von Pater Johannes Rothärmel statt. Die Entwicklung der letzten Monate zeigt, dass vermehrt junge Menschen diesen Got­tesdienst besuchen. Vor allem in Schlüsselpositionen wie Lobpreisleitung gab es maßgebende Schritte nach vorn. Viele Projekte der HOPE City profitieren davon, sich an diesem Gottesdienst zu beteiligen.

Sonntag-Abend

Seit Dezember 2015 trifft sich im Obergemach von Heilig Geist am Viktualienmarkt eine stetig wachsende Gruppe jun­ger Leute zum sonntäglichen Lobpreis und Gebet für die Stadt München.
Neben dem großen Wachstum kamen innerhalb kürzester Zeit aus unterschiedlichen Bewegungen und Gemeinschaften vier Lobpreis-Leiter zu uns, welche für die gesamte Gruppe ein großes Geschenk sind. Die Sonntag-Abende funktionieren nach einem vierwöchigen Turnus, wobei zwei Sonntage auf Fürbittgebet ausgerichtet sind, einer auf Lehre und einer auf prophetisches Hören.

Studenten-Alpha-Kurs in der Innenstadt

Mit etwa 35 Kursteilnehmern durften wir unseren ersten Studenten-Alpha-Kurs durchführen. Hier konnte man wirklich zusehen, wie der Heilige Geist wirkte. Es war faszi­nierend, welche Glaubensschritte die Teilnehmer machen durften! Der Kurs fand im Sophie-Barat-Haus statt, in dem wir freundlicherweise zu Gast sein durften.
Zitat einer Teilnehmerin
: „Insgesamt muss ich echt sagen, dass der Alpha Kurs mich auf den rechten Weg zurückgebracht hat. Ich bin wirklich ohne jegliche Erwartungen hingegangen und Schritt für Schritt merke ich wie ich meine zweite Bekehrung durchlebe. …“