Straßenmission mitten in München

„Denn wo euer Schatz ist, ist auch euer Herz” (Lk 12,34)

Fußballfan? – Du wirst versuchen, auch andere für deinen Verein zu begeistern.

Christ? – Du wirst versuchen, andere für Gott zu begeistern.

Diesen Versuch starteten wir am 4. November mit einer Straßenmission: 30 junge Erwachsene aus unterschiedlichen Konfessionen waren am Abend im Zentrum Münchens unterwegs. In Zweierteams verteilten wir Süßigkeiten mit Bibelsprüchen, während ein Team von Musikern die Straße „rockte“. Dadurch entstanden schnell und unkompliziert Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen, die dem Glauben nah und fern standen.
Am Ende des Outreachs gingen viele ein Stück reicher nach Hause, denn Gottes Liebe hat sich verschenkt – an die Passanten als auch an die Verkünder.

Stimmen aus dem Outreach-Team:

 
„Die Liebe Christi drängt mich! Wie könnte ich das für mich behalten, was er für uns getan hat?“ (David, 29)

 

 
„Sich zutrauen auf die Straße zu gehen, Musik machen, sich Zeit für die Leute nehmen, ihnen zuhören, ihnen respektvoll begegnen, sich über das auszutauschen was für mich/für dich Glaube/Hoffnung ist/bedeutet, das ist für mich Mission.“ (Tiago, 31)

 

 
„Für mich war der Outreach eine ganz besondere Zeit zwischen Himmel und Erde. Mit den Stärken und Talenten jedes Einzelnen waren wir als Ganzes eine Schatzkiste Gottes, aus der er schöpfen konnte.“ (Lydia, 29)